Sie befinden sich hier: StartseiteWissenswertes für Shops

Wissenswertes für Shopbetreiber

Wissenswerte Informationen für Shopbetreiber Als Shopbetreiber muss man immer auf den neusten Stand sein, ob es nun um die eigenen Produkte, den Verkauf und das Marketing, Software oder Dienstleistungen für Onlineshops geht. Der Markt der Onlineshops boomt und so finden sich fast wöchentlich neue Angebote, die darauf ausgelegt sind, Onlineshops zu einem größeren erfolg zu verhelfen oder den bekanntheitsgrad zu erhöhen.

Unter dieser Kategorie möchten Wir Tipps und Tripps für Onlineshopbetreiber geben, die nicht direkt mit dem Einkaufen in Onlineshops zu tun haben, aber genauso dazu gehören. So zum Beispiel wissenswertes über Bezahlmöglichkeiten, Tipps zu Versandkosten, technisches über Shops und sie über die aktuellen Trend im Onlineshopping informieren.

Die neusten Artikel:

Wenn Sie einen Onlineshop betreiben und nicht gerade mit digitalen Waren arbeiten, kommen wir in diesem Artikel unserer Artikel-Reihe „ Erfolgreicher mit dem eigenen Onlineshop “ zu einem wichtigen Punkt der alle Verkäufer im Internet gleichermaßen beschäftigt: Das Verschicken der Ware an den Kunden. Der Versand v [...]
Artikel weiterlesen »
In dieser Artikelreihe haben Wir schon öfters das Thema Gutschein kurz angeschnitten und möchten jetzt einmal richtig in die Vollen gehen und das ganze näher beleuchten. Haben Sie für Ihren Onlineshop Gutscheine? Wenn Ihre Antwort Nein sein sollte, fragen Sie sich warum nicht? Fast jedes Shopsystem bietet dem Betreiber [...]
Artikel weiterlesen »
Zum Thema Marketing haben wir ja bereits in einigen anderen Teilen dieser Artikelreihe etwas verraten, dennoch möchten Wir hier noch einmal im speziellen auf ein Instrument des Productplacements im Marketing eingehen: Auf die Preissuchmaschinen. Die Preissuchmaschine oder kurz PSM genannt, erfreuen sich bei vielen Menschen einer gro&s [...]
Artikel weiterlesen »
Für viele Webmaster beginnt der Schaffungsprozess für einen eigenen Onlineshop schon viel früher, als man vielleicht glauben mag, nämlich beim Namen. Das kann der Name der späteren Firma, der Marke oder des Produkts sein, das vertrieben werden soll. Jedoch haben alle etwas gemeinsam , die Verträglichkeit mit dem [...]
Artikel weiterlesen »
Jeder mit dem Internet beruflich zu tun hat, kennt Bgrifflichkeiten wie Suchmaschienenoptimierung, Google-Rankings, Traffic und OnPage-Analyse, auch für Onlineshopbetreiber sollten diese Begriffe keine Fremdwörter darstellen. In Zeiten in denen fast jeder selber und mit nur wenigen Mausklicks einen Onlineshop aufziehen kann und fas [...]
Artikel weiterlesen »
Einen eigenen Onlineshop zu betreiben ist nicht gerade schwer: Man braucht eine passendes Grund-Script für den Onlineshop, ein passendes Layout, einen Namen für den Shop und eine Idee - ein Produkt-Thema, welches man im Shop behandeln will. Bei Script, Logo und Design helfen einem im Notfall, sofern man selber nicht dazu in der L [...]
Artikel weiterlesen »